Skip to content

Aktion für Kinder: Dem Christkind schreiben und eine Antwort erhalten

Dorsten Artikel-Bild

Wer ein schönes Bild malt, bekommt eine Überraschung

Wer im Rathaus der Stadt Dorsten ganz genau hingeschaut hat, der könnte es vielleicht schon bemerkt haben: Das Team von Bürgermeister Tobias Stockhoff hat vorübergehend Verstärkung bekommen. Bis Weihnachten hat tatsächlich das Christkind hier sein Büro eingerichtet.

„Christkind“ steht sogar in großen roten Buchstaben auf der Tür des Raumes W2412 im 1. Obergeschoss geschrieben. Etwas kleiner darunter: Genehmigungen und Anträge. Und eines ist schon jetzt gewiss: So schön weihnachtlich geschmückt wie dieser Raum W2412 ist kein anderer im Rathaus…

Bürgermeister Tobias Stockhoff ist stolz darauf, dass das Christkind sein Büro ausgerechnet in Dorsten bezogen hat. Schließlich gibt es ja noch viele andere Städte im Umkreis. Der Bürgermeister freut sich sehr darüber, dass die Dorstener Kinder trotz Corona-Pandemie an Heiligabend mit dem Besuch des Christkindes rechnen können. Nicht wenige Kinder haben ja schon beim Bürgermeister nachgefragt, ob das in diesem Jahr überhaupt möglich ist…

Wer möchte, kann beim Christkind ab sofort einen Antrag auf Besuch an Heiligabend stellen.

Wie das geht?

Unten auf dieser Seite steht ein Antragsformular zum Download bereit.

Einsendeschluss ist der 18. Dezember. Den Brief persönlich im Büro des Christkinds abzugeben, ist in Zeiten der Corona-Pandemie leider nicht möglich. Der ausgefüllte Antrag kann entweder im Rathaus in den Briefkasten geworfen werden (Zufahrt über das Rondell an der Halterner Straße), oder aber die Kinder schicken ihren Antrag per Post an:

Stadt Dorsten
Das Christkind
Halterner Straße 5
46284 Dorsten

Das Christkind verspricht, jedem Kind, das ihm schreibt, einen Antwortbrief nach Hause zu schicken. Und wer dem Christkind auch noch ein schönes Bild malt, der bekommt als Dankeschön sogar eine besondere Überraschung: Dem Brief liegt ein Gutschein bei, mit dessen Vorlage Kinder bis zum 23. Dezember in der Stadtinfo Dorsten (Recklinghäuser Straße 20) gleich zwei Überraschungen abholen können.

Unterstützung bekommt das Christkind in diesem Jahr nicht nur von der Stadt Dorsten, sondern auch von der Mr. Trucker Kinderhilfe. Norbert Holz, der 1. Vorsitzende des Vereins, der sich auf die Unterstützung von benachteiligten Kindern und Familien aus der Umgebung von Dorsten fokussiert, sagt: „Als ich gehört habe, dass das Christkind in diesem Jahr im Dorstener Rathaus arbeitet, habe ich den Bürgermeister gefragt, ob wir behilflich sein dürfen. Vor allem auch Kinder stehen wegen Corona vor ganz besonderen Herausforderungen und verdienen es, zu Weihnachten eine kleine Überraschung von uns zu bekommen.“

Dem kann Tobias Stockhoff nur zustimmen: „Auch Kinder spüren die aktuellen Einschränkungen deutlich. Ihr Alltag gestaltet sich anders, vieles hat sich auf zuhause verlagert“, sagt er. Der Bürgermeister ergänzt: „Wir freuen uns sehr, dass wir in der Weihnachtszeit mit Unterstützung der Mr. Trucker Kinderhilfe diese besondere Aktion für die Kinder in unserer Stadt anbieten können. Ein herzliches Dankeschön natürlich auch an das Christkind.“

Anmeldeformular zum Download (343 kB)

 

Quelle: Stadt Dorsten

An den Anfang scrollen
X
X