Skip to content

Februar, 2026

So01Feb19:00GO MUSIC FEBRUAR 2026 – FUNK & SOUL, DER UNTER DIE HAUT GEHT19:00 Vinylcafe "Schwarzes Gold"

Details

Wenn der Winter in NRW noch grau erscheint, zündet GO MUSIC im Februar 2026 ein musikalisches Feuer, das direkt in Beine, Herz und Seele fährt. In acht Städten Nordrhein-Westfalens öffnet sich für mehrere Stunden ein Klangraum, in dem Alltag keine Rolle mehr spielt und der Groove regiert. Funky. Soulig. Unvorherhörbar. Lebendig.
Mastermind dieser Reise ist einmal mehr Martin Engelien – Bass-Legende, musikalischer Visionär und Missionar der echten Live-Musik. Seit fast drei Jahrzehnten steht sein Name für ein einzigartiges Konzertkonzept: internationale Spitzenmusiker treffen sich ohne Netz und doppelten Boden, ohne Proben, ohne Sicherheitsleine – dafür mit maximaler Spielfreude, gegenseitigem Vertrauen und dem Mut zur musikalischen Gegenwart. GO MUSIC ist kein Konzert, GO MUSIC ist ein Ereignis.
Für die Februar-Tour 2026 hat Engelien eine hochkarätige Funk- & Soulbesetzung versammelt, die genau weiß, wie man Groove nicht nur spielt, sondern lebt. Gee K. – Funk mit Haltung und Humor
Er gilt als einer der letzten echten Funker Europas – und als Geheimtipp der Schweizer Musikszene: Gee K. bringt Funk in seiner ursprünglichsten Form auf die Bühne. Seine Beats sind heiß, seine Texte pointiert, mal provokant, mal versöhnlich, immer ehrlich. Mit enormer Bühnenpräsenz, charismatischem Auftreten und einer gesunden Portion Selbstironie verwandelt Gee K. jedes Konzert in eine Tanzfläche. Sein Funk wirkt wie ein musikalischer Impfstoff gegen schlechte Laune – ansteckend, befreiend, unwiderstehlich. Simon Novsky – Soul mit Weltformat
Mit Simon Novsky steht ein Künstler auf der Bühne, der Soul nicht interpretiert, sondern atmet. In Moskau geboren, in Deutschland zu Hause, bewegt er sich mühelos zwischen Soul, Jazz und Gospel. Als Sänger, Pianist, Arrangeur und Produzent ist er international gefragt. 2016 wurde er mit einem GRAMMY für seine Arrangements auf dem Kirk-Franklin-Album „Losing My Religion“ ausgezeichnet. Novsky schreibt Songs und Arrangements für Yvonne Catterfeld, komponiert für die Big Band der Bundeswehr und arbeitet regelmäßig mit Größen wie Candy Dulfer, Ivan Lins, Bobby Sparks (Snarky Puppy) oder Philip Lassiter (Prince). Seine Stimme, sein Spiel und seine musikalische Tiefe verleihen der GO MUSIC Bühne eine besondere, soulgetränkte Intensität. Thomas Lieven – Groove, der trägt
Am Schlagzeug sitzt mit Thomas Lieven ein Musiker, der Groove nicht nur beherrscht, sondern formt. Seit vielen Jahren prägt er als Schlagzeuger der Big Band der Bundeswehr nationale und internationale Bühnen. Seine Vielseitigkeit, Präzision und musikalische Reife machen ihn zum idealen Fundament dieser Funk-&-Soul-Tour. Lieven spielt nicht laut, er spielt bedeutend – und genau das macht seinen Rhythmus so unwiderstehlich. GO MUSIC – DREI STUNDEN PURE LEBENDIGKEIT
Rund drei Stunden lang entstehen auf der Bühne spontane musikalische Momente, die nicht reproduzierbar sind. Klassiker werden neu erfunden, Grooves gedehnt, Seelen berührt. GO MUSIC ist kein Rückblick – es ist Musik im Jetzt.
Die GO MUSIC Februar-Tour 2026 ist eine Einladung zum Tanzen, Fühlen, Loslassen. Funk und Soul in Reinform – gespielt von Musikern, die nichts beweisen müssen, aber alles geben.
Einlass 18 Uhr, Beginn 19 Uhr

Zeit

19:00

Ort

Vinylcafe "Schwarzes Gold"

Fürst-Leopold-Platz 3

An den Anfang scrollen
X
X