Erstmals hat die Gesamtschule Wulfen am bundesweiten Englisch-Wettbewerb „The Big Challenge“ teilgenommen und die Premiere verlief äußerst erfolgreich. Zahlreiche Schüler stellten sich den abwechslungsreichen Aufgaben rund um Wortschatz, Grammatik, Landeskunde und Leseverständnis und erzielten dabei beachtliche Ergebnisse auf Schul-, Regional- und Bundesebene.
Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurden die erfolgreichen Teilnehmer für ihre Leistungen ausgezeichnet. Mit großem Engagement, viel Sprachgefühl und einer hohen Motivation bewiesen sie ihr Können und sammelten wertvolle Erfahrungen im Wettbewerb mit Gleichaltrigen aus ganz Deutschland.
Schulleiter Hermann Twittenhoff zeigte sich erfreut über den gelungenen Einstand der Schule: „Die hervorragenden Ergebnisse zeigen, mit wie viel Einsatz und Freude sich unsere Schüler mit der englischen Sprache beschäftigen. Solche Wettbewerbe fördern nicht nur fachliche Kompetenzen, sondern stärken auch das Selbstvertrauen und die Bereitschaft, sich neuen Herausforderungen zu stellen.“
Die erstmalige Teilnahme an „The Big Challenge“ war für die Gesamtschule Wulfen ein voller Erfolg. Der Wettbewerb bot den Teilnehmern die Möglichkeit, ihre Sprachkenntnisse außerhalb des regulären Unterrichts unter Beweis zu stellen und sich mit anderen Schulen zu messen. Gleichzeitig machte er deutlich, welchen Stellenwert der Fremdsprachenunterricht an der Schule besitzt.
Nach der erfolgreichen Premiere steht für die Gesamtschule Wulfen bereits fest, dass auch im kommenden Schuljahr wieder Schüler an „The Big Challenge“ teilnehmen sollen. Die Verantwortlichen hoffen, dass sich dann noch mehr Jugendliche der spannenden Herausforderung stellen und an die diesjährigen Erfolge anknüpfen.







