Café Lühlerheide erwacht aus dem Winterschlaf mit neuen Spezialitäten im Angebot
Ab 31.01.2026 heißt es wieder herzlich willkommen im Cafè Lühlerheide. Nach der Winterpause öffnet das Ausflugsziel dieses Wochenende für seine Besucher. Zunächst ist das Café an der Marienthaler Straße 10 in Schermbeck im Februar nur Samstag und Sonntag von 13 bis 17 Uhr geöffnet. Ab März 2026 sind die Öffnungszeiten wie gewohnt Mittwoch bis Sonntag von 12 bis 18 Uhr.
Neue Spezialitäten gibt es ebenfalls in dieser Saison: samstags ist Eintopftag – frisch und saisonal gekocht aus den großen Kesseln der Lühlerheimküchen. Dazu Reibeplätzchen, Apfelstrudel und verschiedene Waffelvariationen. Aber auch altbewährte Köstlichkeiten sind wieder dabei. Neben saisonalen Tagessuppen bietet das Café die beliebte Lühlerheimer Ofenstulle, Strammen Max sowie eigene Kreationen aus der Küche an. Für die Lust auf Süßes gibt es eine ständige Auswahl an saisonalen Torten, Blechkuchen und im Sommer Eiscreme.
Außerhalb der Öffnungszeiten steht das Café nach Absprache auch für Buffets ab 20 Personen sowie Veranstaltungen, Kaffeetafeln oder im Rahmen von Trauerfeiern zur Verfügung.
„Wir freuen uns schon auf die neue Saison und auf viele Besucher, die sich von uns im Grünen verwöhnen lassen möchten“, so Adel Ammar, Küchenchef des Cafés Lühlerheide.
Besonders als Ausflugsziel für Radfahrer und Genießer ist das Café auf dem Gelände des Lühlerheims bei Jung und Alt beliebt. Direkt neben dem Cafè befindet sich eine Terrasse mit kleinem Spielplatz sowie einer Self-Radservice- und Ladestation.
Für weitere Infos zum Café Lühlerheide oder Anfragen werden Sie sich einfach an: 02856/291600 oder cafe(at)luehlerheim.de












