Skip to content

Neues Klettergerüst an der GSW offiziell eingeweiht

Dorsten Artikel-Bild

Bewegung, Spaß und Gemeinschaft: all das vereint das neue Klettergerüst auf dem Schulhof der Gesamtschule Wulfen. Schüler der Klassen 6.1, 6.2 und 6.5 waren die Ersten, die das moderne Spiel- und Bewegungsgerät neue Klettergerüst ausprobieren durften. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Bläserklasse des Jahrgangs 7 unter der Leitung von Stephanie Gruber. Finanziert wurde das rund 50.000 Euro teure Projekt vollständig über Drittmittel: ein starkes Zeichen für die Unterstützung von Bewegung und Gesundheit an Schulen. Schulleiter Hermann Twittenhoff zeigte sich erfreut über die neue Attraktion auf dem Schulhof: „Das neue Klettergerüst ist ein echter Bewegungsförderer. Es bietet unseren Schülern vielfältige Möglichkeiten, sich auszutoben, Koordination und Gleichgewicht zu trainieren und einfach Freude an Bewegung zu erleben.“

Das Klettergerüst soll künftig fester Bestandteil der Pausengestaltung und des Ganztagsangebotes sein. Ziel ist es, den Kindern wieder mehr Raum für Bewegung und körperliche Aktivität zu geben – etwas, das in Zeiten zunehmender Digitalisierung besonders wichtig ist. „Viele Kinder verbringen heute zu viel Zeit vor Bildschirmen“, betonte Twittenhoff. „Mit Angeboten wie diesem möchten wir sie motivieren, sich draußen zu bewegen, miteinander zu spielen und ihre motorischen Fähigkeiten weiterzuentwickeln.“

Mit der offiziellen Eröffnung ist das neue Klettergerüst nun „in Betrieb“ und wird sicherlich schon bald zu einem der beliebtesten Treffpunkte auf dem Schulhof werden.

An den Anfang scrollen
X
X