Skip to content

Theater zum Stadtjubiläum: Krimi-Kömödie „Holmes und Watson“

Dorsten Artikel-Bild
„Wer hat Angst vorm schwarzen Hund?“ fragt das NN Theater Köln am 6. Oktober in der fesselnden Krimi-Kömödie „Holmes und Watson“. Karten im Vorverkauf.

Ein Gespenst geht um in Europa, ein unheimlicher Virus macht sich breit: die Angst! Die Angst vor Weltuntergang, vor Geflüchteten, vor sozialem Abstieg, vor Krieg, vor allem. Auch Großbritannien scheint infiziert: Massenhysterie, Hetze, Brexit. Ein gefundenes Fressen für Populisten und dunkle Mächte.

Theaterfreunde dürfen sich am Montag, 6. Oktober 2025 auf eine fesselnde Krimi-Komödie im Stil viktorianischer Horrorliteratur freuen: Ein alter Fluch liegt über der Baskerville-Familie, dicht wie ein Nebelschleier, zieht die Bewohner von Dartmoor in ihren Bann. Seit Generationen scheint ein höllischer Hundedämon die Familie heimzusuchen und die Menschen in Furcht und Schrecken zu versetzen. Wahrheit oder Spuk aus finsterer Fantasie? In jedem Fall wird eine Bühne für dunkle Intrigen und geheime Machenschaften bereitet.

Während ein weiterer mysteriöser Mord die Szene erschüttert und neben der Leiche riesige Tier-spuren auftauchen, ist klar: Es ist Zeit für Sherlock Holmes und Dr. Watson! Mit scharfem Verstand, unbeirrbarer Entschlossenheit und einer Prise britischen Humors bewaffnet, stürzen sie sich in einen der kniffligsten Fälle ihres Lebens – und zeigen, wie man dem Sumpf aus Furcht und Aberglaube zu Leibe rückt.

Aber Vorsicht: Die Krimi-Komödie im Stil des viktorianischen Horrors zielt auf die Lachmuskeln. Während das Gespenst der Angst global sein Unwesen treibt, lauert die Gefahr, dass einem das Lachen im Hals stecken bleibt. Ein Abend, der Spannung mit Humor verbindet – perfekt für Detektivfans, die das Gruselige mit einer Prise Komik genießen möchten.

Das N.N. Theater Köln widmet sich mit der Kraft des modernen Volkstheaters und mit respektlosem Respekt vor dem Original diesem hochaktuellen Stoff. Theater für alle, für Jung und Alt, theaterfern und theaternah und der Humor ist dabei die stärkste Waffe gegen die beunruhigenden Entwicklungen der Gegenwart.

„Holmes & Watson“

Montag, 6. Oktober 2025, Aula Petrinum, Dorsten.

Beginn 19.00 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr

Eintritt: 21 Euro, ermäßigt 16 Euro.

Kartenvorverkauf und weitere Infos in der Stadtagentur, Stadthaus Lippestraße 41, 46282 Dorsten, Telefon 02362 663066, E-Mail stadtagentur@dorsten.de oder über das Ticketportal www.reservix.de

Eine Veranstaltung im Rahmen des Stadtteiljubiläums der Dorstener Altstadt.

An den Anfang scrollen
X
X