www.meinDorsten.de -  Das aktive Dorsten-Portal für Bürger und Unternehmer!

Tagesnachrichten
Sport in Dorsten
Geschäftsaktionen
Newsletter
News-Archiv
Werbe-Archiv

meinDorsten NEU























 
 

Dorsten-Aktuell


 

2. Dorstener Bierbörse® vom 19. bis 21. August 2011

Die 2. Dorstener Bierbörse rückt immer näher. Bei der zweiten Auflage konnten wir die Händlerzahl noch steigern, so dass die Besucher in diesem Jahr noch mehr Biersorten kosten können. Die zusätzlichen Händler kommen aus der Region, was uns sehr erfreut. Zum einen konnten wir das Geschäft Zweirad Schmitz als Bierhändler gewinnen. Nachdem Herr Abel als Dorstener im letzten Jahr den Anfang gemacht hat, freuen wir uns, dass wir zur 2. Dorstener Bierbörse auch Herrn Schmitz begrüßen können. Zusätzlich konnten wir das Brauhaus Bottich aus Bottrop für die Bierbörse gewinnen. Mit Selbstgebrauten Bier werden unsere Nachbarn nach Dorsten kommen.

Als Attraktion wird es in diesem Jahr ein 14 Meter langes Schiff geben, von dem aus Störtebeker  ausgeschenkt wird. Zusätzlich konnten wir auch den Veranstaltungsplatz erweitern. Erfreulicherweise hat uns die evangelische Kirchengemeinde Dorsten den Kirchplatz zur Verfügung gestellt, so dass die Besucher auch hier zum Verweilen eingeladen werden.

In diesem Jahr wird die Bierbörse mit einem bunten Programm untermalt. An allen drei Tagen erwarten die Besucher verschiedene Highlights zur Unterhaltung.  

Schon jetzt freuen wir uns auf zahlreiche Besucher, die bei der 2. Dorstener Bierbörse ein kühles Bier in der Sommersonne genießen werden.

Programm

Freitag

15 Uhr              Eröffnung

18 Uhr              Walking Hats

(Walking Hats, dass sind vier routinierte, auch auf den Bühnen erfahrene Musiker aus dem      Herzen des Ruhrgebietes, die hier die mehr ‚bewegliche‘ Live – Musik vom Feinsten für jedes Publikum mit Hits von gestern bis heute zum Erlebnis werden lassen.)

Samstag

18 Uhr             Fanfarenzug Holsterhausen 53 e.V.

(Auch in diesem Jahr wird der Deutsche Meister 2010 und 2-fache Landesmeister 2009-2010

„Naturton Traditionell“ die Dorstener Bierbörse mit seiner Musik begeistern.)

22 Uhr              Flambal Olek Feuershow

Diese faszinierende Feuershow verbindet ausdrucksstarke Bewegung und atemberaubenden

Tanz mit außergewöhnlicher Technik. Durch perfektes Timing und ausgefeiltes Zusammenspiel steigert sich die Show dynamisch über Romantik und Leidenschaft, Fantasie, Witz und Power, bis hin zu einer einzigartigen Funkenexplosion. Eine Illusion aus Glitzer und Sternenhimmel lädt zum Träumen ein.

Sonntag

14 Uhr              Walking Hats
 


"Ein Schiff wird kommen ..."
Störtebeker verkauft sein Pils vom Schiff aus

Radiospot Dorstener Bierbörse:
Link zum Radiospot: https://meindorsten.de/mediafiles/Spot_Bierboerse.mp3

>> 19. bis 21. August: Dorsten schäumt über bei der zweiten Bierbörse

Bildergalerie 1. Bierbörse

Veranstalter interevent auf Facebook
 

2. Dorstener Bierbörse 2011 auf Facebook