Dorsten Aktuell


27.02.2019
 

Glückwünsche zur bestandenen Meisterprüfung

Das Team des Dorstener Friseursalons Hair-Pirat (Recklinghäuser Str. 12) gratuliert seiner Kollegin Jacqueline Wiersch zur bestandenen Meisterprüfung.

Nach insgesamt neun Jahren in ihrem kreativen Job und sechsjähriger Gesellenzeit als Top-Hair-Stylistin hatte Jacqueline den Wunsch, sich weiterzubilden, neue Herausforderungen zu bewältigen und zukünftig zusätzliche Aufgaben zu übernehmen. Daher besuchte sie ein Jahr lang die private Friseurfachschule Inter-Studio-Harder in Duisburg, um sich in Abendkursen auf die Meisterprüfung vorzubereiten. Zwölf harte und stressige Monate stellte sie sich der Doppelbelastung und fuhr nach ihrer täglichen Arbeit an drei Abenden pro Woche nach Duisburg, um dort noch für zwei bis vier Stunden die „Schulbank zu drücken“.

Dieser große Einsatz wurde nun belohnt und Jacqueline konnte im Februar vor der Handwerkskammer Düsseldorf erfolgreich die Meisterprüfung des Friseurhandwerks ablegen. Jetzt hat sie wieder mehr Zeit für ihre Hobbys und vielen sportlichen Aktivitäten.
Ganz intensiv allerdings wird sie sich nun im Dorstener Hair-Piraten in ihrer Funktion als Salonmanagerin und zukünftige Assistentin der Geschäftsleitung einbringen. Im Hair-Pirat übernimmt sie nun als Salonmanagerin die Leitung und Verantwortung und möchte zukünftig mit ihrem Team noch mehr modische Akzente und neue Innovationen verwirklichen. Ganz besonderes Merkmal setzt sie auf die intensive Ausbildung und Erweiterung des klassischen Berufsbildes des Friseurs um Bereiche wie Visagistik, Kosmetik und Make-up. Bereits zwei Auszubildende des Salons kommen schon jetzt in den Genuss der intensiveren Weiterbildung. Zum Herbst des Jahres sind zwei weitere Ausbildungsplätze geplant.

Das Foto zeigt die frischgebackene Friseurmeisterin Jacqueline Wiersch (rechts im Bild) und ihre Kollegin Top-Stylistin Hanan (links im Bild), die Jacqueline stellvertretend und im Namen des gesamten Hair-Pirat-Teams sowie der Geschäftsführung Blumen und herzlichste Glückwünsche überreicht.

Weitere Infos:
www.hair-pirat.de
www.facebook.com/hairpirat.dorsten/
www.instagram.com/hairpirat.dorsten/

Pressearbeit: Gregor Föcker, Smart GmbH
.