Dorsten Aktuell


07.02.2019
 

„Dorstener Sportlerehrung 2018“ und „Party des Sports 2019“

Am Freitag (8. Februar 2019) findet um 19:00 Uhr (Einlass ab 18:00 Uhr) in der KIA Baumann Arena (Juliusstrasse 12, Dorsten-Holsterhausen) die „Dorstener Sportlerehrung 2018“ und im direkten Anschluss daran ab 21:30 Uhr die „Party des Sports 2019“ statt.
Zunächst beginnt es um 19:00 Uhr mit den offiziellen Ehrungen durch den Stadtsportverband und die Stadt Dorsten.
Wer wird Sportler bzw. Sportlerin des Jahres 2018? Wer wird als Mannschaft des Jahres ausgezeichnet? Wer wird zum Trainer des Jahres ernannt und welcher Nachwuchssportler kann den „Talentaward“ gewinnen? Wem wird für sein „Lebenswerk“ der „Ehrenpreis des Dorstener Sports verliehen?

All diese Fragen werden am Freitag in der KIA Baumann Arena beantwortet.
Außerdem werden die 12 „Sportler des Monats“ ausgezeichnet, die im vergangenen Jahr diesen Ehrentitel erhalten hatten.
Der Stadtsportverband und die Stadt Dorsten als Veranstalter und vor allem die BG Dorsten als Ausrichter und Gastgeber dürften alles für einen tollen, unterhaltsamen und stimmungsvollen Abend vorbereitet haben.

Eine große Bühne, stimmungsvolle Ausleuchtung, ausgelegter Holzboden, zahlreiche Theken sowie eine Cocktail- und Sektbar werden die KIA Baumann Arena von einer Sporthalle in eine Eventlocation verwandeln, die eher an ein Partyzelt als an eine Sportstätte erinnern wird.
Schon zum 7. Mal in Folge richtet die BG Dorsten in der KIA Baumann Arena die Sportlerehrung und die Party des Sports aus. Das verdiente und erfahrene Helferteam der BG Dorsten freut sich sehr darüber, inzwischen für drei weitere Jahre den Zuschlag für die Ausrichtung dieser Veranstaltung bekommen zu haben.
Nach den offiziellen Ehrungen wird es die Aufgabe der Eventcrew sein, den Platz vor der Bühne möglichst schnell in eine große Tanzfläche zu verwandeln.
Um 21:30 Uhr soll dann in den Partymodus umgeschaltet werden, wozu sicherlich DJ Peter Suttrop wieder maßgeblich durch seine stimmungsvolle und mitreißende Musik beitragen wird.
Außerdem wird es auch in diesem Jahr wieder eine große Tombola mit attraktiven Gewinnen geben, deren Erlös vollständig in die Nachwuchsarbeit der BG Dorsten fließen soll. Während der Veranstaltung können bis 23:00 Uhr für jeweils 1 Euro Lose erstanden werden. Die Bekanntgabe der Gewinnzahlen und Verteilung der gewonnenen Preise soll dann direkt im Anschluss erfolgen.
Danach soll und kann bis spät in die Nacht gemeinsam gefeiert werden.
Die Eintrittskarten zu dieser Veranstaltung kosten 6 Euro im Vorverkauf und 8 Euro an der Abendkasse.
Weitere Infos unter folgendem Link:
https://www.bg-dorsten.de/index.php/party-des-sports.html