Dorsten Aktuell


06.11.2017
 

Schmuck mit Chic und Charme

Große Auswahl im Juweliergeschäft „EDEL UND METALL“ in Schermbeck

Handgearbeiteter Goldschmuck, attraktive Edelstahlringe, edle Silberarmbänder und hochwertige Uhren - das sind nur einige Beispiele aus dem breitgefächerten Sortiment des Juweliergeschäfts „EDEL UND METALL“ in Schermbeck. Auf das vielseitige Angebot legt Inhaberin Anja Mettler großen Wert, ebenso wie auf faire Preise. „Ob silbernes Halskettchen oder handgefertigtes Goldcollier, wir sind breit aufgestellt.“

Mit Sorgfalt und Präzision
Doch Modeschmuck kommt der Goldschmiedemeisterin nicht in die Vitrine. „EDEL UND METALL‘ steht für Qualität, Design und Charme. Und für individuelle Kreationen, denn wir fertigen auch Schmuck nach den Wünschen unseren Kunden an.“ Ob Trauringe für den schönsten Tag im Leben, Goldketten als Präsent oder außergewöhnliche Broschen: Mit handwerklicher Sorgfalt und technischer Präzision entstehen bei „EDEL UND METALL“ die schönsten Schmuckstücke.

Umarbeitung
Aber auch mal eine Brillenverzierung mit funkelnden Swarovski-Kristallen. „Die Kundin fragte uns um Rat, da ihr die Brillenfassung zu dunkel erschien. Mit den Swarovski-Steinen gaben wir der Brille einen neuen Look“, schmunzelt Anja Mettler. „Wir wollen unseren Kunden eben jeden möglichen Wunsch erfüllen. Und dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.“ Dies gilt ebenso bei der Umarbeitung von Schmuckstücken, die beispielsweise noch aus der Schatulle der Großmutter stammen. Anja Mettler gibt dem veralteten Original nach den Vorstellungen des Kunden ein modernes und stylisches Design.

Schermbecker Adventskalender
Kunstvoller Silber- und Edelstahlschmuck der renommierten Marken Heideman, Trollbeads oder Xenox sind ebenfalls im Sortiment vertreten. Dazu kommt noch eine große Auswahl an hochwertigen Uhren der bekannten Hersteller Bruno Söhnle Glashütte, Junkers oder Regent. „Wer ein schönes Präsent für Weihnachten sucht, der ist bei uns sicherlich an der richtigen Stelle“, weiß Anja Mettler. Zumal „EDEL UND METALL“ am Schermbecker Adventskalender teilnimmt und dieses spezielle Türchen am 18. Dezember öffnet. „An diesem Tag gewähren wir 15 Prozent auf unser gesamtes Warenangebot.“

Serviceleistungen
Und wie immer auch eine fachgerechte, individuelle Beratung sowie diverse Serviceleistungen wie Reparaturen oder Batteriewechsel. Im Uhrenbereich arbeitet die Goldschmiedemeisterin dabei mit einem Uhrmachermeister zusammen. Doch Ohrlöcher stechen, das übernimmt die Chefin gerne selbst. Denn auch schon die jüngsten Damen schmücken sich gerne …
Weitere Infos gibt es auch auf der Homepage unter www.edelplusmetall.de

Edel und Metall Goldschmied
Mittelstraße 58
46514 Schermbeck